Schwarzes Brett

EHS- Berater & Trainer und Interims Manager

Ich biete/suche...
Ich biete...

EHS-Beratung, Training & Interimsmanagement

auf folgenden Tätigkeitsfeldern:

  • Gefahrstoffmanagement (GHS/CLP/ REACh), Sicherstellung des rechtskonformen Umgangs mit Chemikalien; GHS, CLP, ECHA, Biozid, REACH,
  • Gefahrgutmanagement, Externer- Beauftragter, Ladungssicherung, Transport und Prozesse rechtssicher gestalten,
  • Prozess- Optimierung und Einführen von Standards, Digitalisierung und EHS- Ziele,
  • TRGS- Lagerungskonzepte; ortsunabhängig und ortsabhängige Behälter (TRGS 509/510),
  • Erlaubnisverfahren nach § 18 BetrSichV und AwSV sowie ggf. Weitere,
  • BImSchV-Genehmigungsmanagement; Bspw.: Verlagerung und Revitalisierung Standort Nürnberg, verschiedene Anzeigen nach (§4, 15/16-BImSchV)
  • Organisieren und Durchführen der Störfall- Begehungen gem. 12. BImSchV,
  • Fachkunde Gefährdungs- und Risikobeurteilung, Erstellen, durchführen und prüfen,
  • Maßnahmenmanagement, Organisieren und durchführen von Audits und ASA- Sitzungen,
  • Unfallanalysen und Maßnahmen einleiten, überwachen und steuern,
  • Aus- und Weiterbildung zu Themen wie GHS, ADR, Biozide, REACH, Arbeits- und Transportschutz,
  • Erstellen von Handbüchern, Arbeits- und Betriebsanweisungen,
  • Vakanz- Überbrückung und Projektarbeit,
  • Unterstützung, Beratung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter,
  • Beratung des Unternehmens, erstellen und prüfen von bspw.: Betriebsmitteldatenbank, Arbeitsschutzorganisation, Aus- und Weiterbildung, Bedarfsanalyse,
  • Optimierung, Planung, Umsetzung, Überwachung von Prozessen,
  • Fundierte Erfahrung und Expertisen im Projektmanagement.

Über mich
  • Flexible und ortsunabhängig einsetzbar, Hohe Eigenintensive und Einsatzfreude, Identifikation mit der Aufgabe, schnelle Aufgabenerfassung,
  • offener, freundlicher und respektvoller Umgang,
  • Analysenfähigkeit, in schwierigen Situation Belastbar und Durchsetzungsstark, flexibel und präzise Lösung der Aufgabe, Anpassungsfähigkeit an die jeweilige Situation,
  • Mit der Analyse komplexer Supply-Chain-Prozesse vertraut und Spezialist mit tiefer Expertise im Arbeits-, Gefahrstoff- und Gefahgut-Management wie auch für Lagerungskonzepte und Genehmigungsverfahren nach Bundes-Immissionsschutz,
  • Kommunikation auf der kompletten chemischen Wertschöpfungskette, ob Lieferant, Kunden oder Behörde- stehts mit Vertrauen, Engagement und Eigenverantwortung,
  • Berufliche Laufbahn erstreckt sich seit über 20 Jahren in der Chemie Branche mit Schwerpunkt „Compliance in der chemischen Wertschöpfungskette”,
  • Mittlerweile seit über10- Jahre in verschiedene Situationen als Führungskraft (disziplinarisch/fachlich und Standortübergreifend) aktiv.

Mehr über meine Qualifikationen und meine beruflichen Stationen / Projekte können Sie downloaden.


Weitere Informationen
Kontaktdaten

Axel Stuerzenhofecker

Augsburg
Mobil: 0170 7579896
Mail:
Alex-stuerzenhofecker@outlook.com

Kategorien
Preisangaben

nach Vereinbarung und Aufgabenstellung

Standort und Einsatzgebiet
86152 Augsburg

Einsatzgebiet


0
    0
    Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leer
    Scroll to Top